keyvisualkeyvisual
Startseite
NEWS
über uns
Gesundheit / Erfolge
Guerrino
Wiseman
Freunde
Fotoalbum
Impressum
Familientreffen '11
Familientreffen '12
Familientreffen '13
Familientreffen '14
Familientreffen '15
Familientreffen '16
Familientreffen '17
Pyrenäenberghunde & Ouessant-Schafe

 

 

 

 

31.12.2017

 

Welpen von Hextra und Wisi werden Anfang Januar geboren.

 

07.11.2017

Hextra (Exi) du Domaine de Maleo hat Wiseman besucht. Und sie haben sich super verstanden, 

Wenn also alles gut geht, wird es Anfang Januar kleine Exis und Wisemans geben. Wir freuen uns darüber, denn Exi ist eine schöne typvolle Hündin, mit sehr guten Winkelungen und schönem Kopf. Auch ist sie auf HD und PL untersucht.

Die Züchter sind Mitglied im Tschechischen Zuchtverband und züchten nach den internationalen Regeln der FCI, die Welpen erhalten also eine international anerkannte Ahnentafel.

Nähere Informationen findet man auf www.apaltasunez.cz

 

Die Besitzer sprechen auch englisch und ein bisschen deutsch.

26.10.2017
 
Wiseman erwartet wundervollen Damenbesuch, wenn alles gut geht...erfahrt ihr hier bald mehr...
 
Unser Familientreffen im August war wieder echt klasse. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und lieben Gäste. So macht es echt Freude...so viele tolle Pyris und ihre Familien... hach...schön.
 
Seit dem Frühjahr sind wir auch Schafbesitzer. Während Guerrino mit denen nichts zu tun haben will, ist Wiseman Feuer und Flamme. Mit der Zeit haben sich alle gut aneinander gewöhnt und wir hoffen, dass mit dem geplanten Schäfchennachwuchs das Verhältnis noch enger wird zwischen den Vierbeinern. So machen uns aber alle auch jetzt viel Freude. Natürlich züchten wir mit Herdbuch - sofern es klappt - und sind selbstverständlich auch Mitglied im Landesschafzuchtverband Sachsen-Anhalt.
 
25.07.2017
 
lang, lang ist es her...
die Zeit vergeht s schnell und irgendwie hatte ich dann keine Lust an der HP zu arbeiten. Einiges ist passiert:
Ivy ist Mama geworden, ebenso Benisa, Baloo ist Papa geworden ...
Ivy hat ein tolles Ausstellungsjahr 2016 hinter sich und ist erfolgreichster Pyri 2016 geworden. Klasse Leistung.
Chewbacca von der Felsenbrücke war ein kleiner Spätzünder, oft im letzten Jahr noch Zweiter nun immer öfter auf dem Siegertreppchen, ebenso Conner von der Felsenbrücke. Auch Belle von der Bernsteinbucht macht ein gutes Ergebnis nach dem anderen. Auch Calle und Conner du Pays Vignoble sind auf der Überholspur. Was für ein toller Nachwuchs. Danke an die Besitzer!
Auch wenn  ich hier nicht so aktiv bin - verfolge ich doch den "Nachwuchs" durch regen Telefon- oder Whatsapp-Kontakt; nur den sieht man hier ja nicht. Im Februar habe ich die Wiseman-Enkelkinder in Warschau besucht, ein toller Wurf von unserer schönen Negri. Hach - da hätte ich es beinahe vergessen, im letzten Oktober hat unsere Zuchtgruppe in Hannover den 1.Platz belegt.
 
Nun steht also wieder ein Familientreffen an, den Termin hab ich bereits über anderen Medien Anfang des Jahres verteilt...und wir freuen uns auf euch alle.

 
 
18.10.2016
 
Nun ist es schon wieder eine ganze Weile her, dass wir uns unserer HP gewidmet haben. Puh, jeder Tag vergeht so schnell...da werden Prioritäten einfach anders gesetzt.
Nun geht es aber weiter.
Unser Familientreffen war Megamäßig! 38 Pyris und einigen andere Vierbeiner plus Besitzer tummelten sich bei traumhaften Augustwetter auf dem Sportplatz. Lauter nette Leute und tolle Hunde. Vielen Dank an alle, die diesen Tag so unvergesslich haben werden lassen. Bilder kommen nun nach und nach auf die Familientreffenseite.
Es gibt einige neue hervorragenden Gesundheitsergebnisse , z.B. vom Calle und Conner du Pays Vignoble.
Belle von der Bernsteinbucht war ebenso zum Röntgen...
Ich werde mich bemühen, unsere Seite nun wieder aktueller zu halten.
Familie Kühnel plant ihren ersten Wurf mit Ivy. Wir drücken die Daumen!!!
Calle hat seinen ersten Deckakt hinter sich, die G Hündin Alba vom Lennebergwald ist tragend. Auch hier wünschen wir alle Beteiligten alles Gute.
 
22.05.2016
Bei der Internationalen Ausstellung in Saarbrücken errangen Connor und Caya du Pays Vignoble jeweils das CACIB. Beau von der Bernsteinbucht wurde bester Junghund.Und die Zuchtgruppe aus Connor, Calle und Caya mit ihrer Mama Aimee wurde beste Zuchtgruppe der Show. Herzlichen Glückwunsch an alle und Danke an alle Besitzer sowie Anette Wien für ihr Engagement.
 
10.05.2016
 
Alle 9 Welpen von Tülli und Wiseman sind in ihren neuen Familien angekommen.
Und neue Gesundheitsergebnisse unter Gesundheit/Erfolge eingetragen.

31.01.2016

Grüne Woche Berlin

Danke für das Bild an Sofie Reinschlüssel - Fischerkönigin der Stadt Ketzien (www.Ketzien.de)

 

 

04.01.2016

neue Gesundheitsergebnisse erhalten....von Chamber, Ivy, Calle und Caya

 

03.01.2016

Tulipe Flame vom Rosenstock und Wiseman hatten an Weihnachten und den Folgetagen ein Date. Wir wollen natürlich hoffen, dass es nicht folgenlos bleibt und der letzte Wunsch von Marlene Schmidt - der Züchterin vom Tulipe und leider viel zu früh verstorben, in Erfüllung gehen kann.

 

 

 

14.11.2015

 

Am 20.10.2015 wurden 12 wunderschöne, gesunde Welpen geboren.

 

Mittlerweile sind Baloo vom Katte-Schloss und Hogan vom Vieringhaus angekörte Deckrüden.

Neues hierzu auch unter Gesundheit / Erfolge.

 

19.09.2015

Gestern waren Amy von der Bernsteinbucht und ihr Frauchen beim Ultraschall. Es war nun Zeit zu schauen, ob die romantischen Dates im August Früchte tragen würden . Die Chemie zwischen den Beiden hatten jedenfalls gestimmt und nun wissen wir mit Sicherheit, dass diese Liebe Früchte trägt.

Wer also Interesse an einer kleinen Wiseman-Amy-Mischung hat, der darf sich ´gern mit uns oder mit der Züchterin Mandy Ihmann, Tel.: 037601-25677 (bitte erst nach 19.00 Uhr anrufen) Mail: f.ihmann@online.de in Verbindung setzen.

 

 

 

 

21.07.2015

Nun ist es schon wieder fast 4 Wochen her - unser Familientreffen. Es war wieder echt toll und auch das Wetter hat entgegen alles Vorhersagen super gepasst. Vielen Dank an alle, die da waren und den Tag wieder so unvergesslich gemacht haben.

 26.05.2015

 

Neue Erfolge: auch bei seiner 4.Ausstellung in Tschechien bekam unser Wisi ein V1 und die Anwartschaft für den Tschechischen Champion. $ davon braucht man, nun sind alle zusammen und wir freuen uns sehr, dass wir aus diesen Titel mit Wisi gewinnen konnten.

Der nächste Höhepunkt ist unser Familientreffen. Wir freuen uns schon sehr.

 

13.05.2015

 

Isa-belle vom Vieringhaus ist Jugendeuropasiegerin in Dortrmund geworden, Ivy ist Vize-Europajugendsiegerin geworden. Herzlichen Glückwunsch. Es sind zwei tolle junge Hündinnen.

Nun sind die Welpen bei den Osterländern und den Pyris von der Bernsteinbucht schon fast 4 Wochen alt und wir werden sie jetzt bald besuchen und knuddeln.

in der Rubrik "Gesundheit / Erfolge" habe ich einiges umgestaltet und werde in Kürze Fotos vom Nachwuchs einfügen.

 09.04.2015

Unser Züchterfreund Pawel hat noch einen kleinen Rüden und einen Hündin frei. Beide sind jetzt 9 Wochen alt, entwurmt, gechipt und auch vom zuständigen Klub abgenommen. Sie erhalten international anerkannte FCI-Papiere und sind sowohl für die Zucht, zur Ausstellung oder einfach als Familienhund geeignet. Die Eltern sind aus spanischer bzw. amerikanischer Linie und sind beide bei Pawel vor Ort. Mehr Infos erhalten Sie unter www.julino.pl

Familie Kresse hat Nachwuchs, alle kleinen Osterländer sind vergeben.

 

01.04.2015

 

 Wisi hat auf der Internationalen Ausstellung in Luxemburg am 28.03.2015 das V1 in der Championklasse gewonnen und ist damit neuer Luxemburg Champion.

Und - Rani ist entgegen der ersten Untersuchungen doch tragend und wird um den 12.04.2015 Welpen bekommen.

 

15.03.2015 

Wiseman ist auf Lebenszeit angekört. Zuchttauglichkeitsuntersuchung und Wesenstest mit viel Lob bestanden.

Wir hatten einen schönen Tag in Berlin mit Ivy und anderen Freunden.

Und ganz wichtig: Wiseman ist genetisch auch DM frei!!!

 

 

09.02.2015

Nun ist es geschehen: Wiseman und Allia vom Osterland haben im schönen Isergebirge in der Tschechischen Republik am 04.02.2015 geheiratet.

 

Und noch einmal ist es geschehen: Auch Rani vom Mammutgrund fand Wiseman unwiderstehlich und hat ihn sich erwählt. Die Hochzeit fand am 08.02.2015 statt.

Wenn alles gut geht, gibt es rund um Ostern 2015 kleine Eisbärchen.

 

 

Wiseman Februar 2015

 

04.01.2015

Ein Gesundes Neues Jahr für alle!!!

Bislang gibt es nur wenig Neues zu berichten.

Wiseman's Tochter BELLE hat gemeinsam mit ihrer Familie eine eigene Homepage www.untenzumhund.de

Später gibt es bestimmt mehr...

 

 

22.12.2014

 

Wir wünschen allen Freunden und Besuchern dieser Website ein Frohes Fest.

 

Es gibt neue Gesundheitsergebnisse von Barney, Robbie und Hera....

Anzumerken ist aber zur Verdeutlichung: Barneys Röntgenbilder wurden zwar mit ED III eingestuft, allerdings hatte der kleine Kerl mit 10 Wochen einen Unfall und musste mehrfach operiert werden, wobei durch die OP Verknöcherungen auch am Ellenbogen zu sehen ist. Es ist zwar schriftlich durch Tierärzte belegt, dass die Ursache des Unfalls möglich ist und nicht auszuschließen ist. Das wird aber Barney derzeit nichts helfen. das Ergebnis steht erst einmal - Prüfungen laufen weiter. Alle anderen Gesundheitsergebnisse sind TOP.

 

04.11.2014

Jetzt in den Herbstferien haben wir ein paar schöne Tage in der Tschechischen Republik verbracht, traumhaftes Herbstwetter, ein wunderschönes Schloss-Hotel mit Park und Anlagen in Loucen. Wer mich kennt, weiß, dass ich einen solchen Kurztrip gern auch mit einer Ausstellung verbinde. Und Recht gehabt . Wir haben die EXPO DOG SHOW in Prag besucht - an beiden Tagen. Jeweils 16 bzw. 15 Pyris stellten sich den Richtern und es war ohnehin schön, weil wir auch einige FB-Freunde mal persönlich kennengelernt haben (Arita aus Schweden, Bara aus CZ zum Beispiel).

Wiseman ist und bleibt ein toller Hund; hat er doch an beiden Tagen - mit hervorragender Konkurrenz (z.B. Weltsieger...) in der Championklasse jeweils das CACIB, das CAC und das CAC CMKU gewonnen; am Samstag wurde er sogar Bester der Rasse und am Sonntag gewann der das BOS (Best Opposite Sex). Was für einen Lauf unser Wisi hinlegt - ein Traum.

Bisherige Ergebnisse in Kurzfassung: 47 besuchte Ausstellungen;

davon

6 x Jüngstenklasse mit VV1,

6 x Jugendklasse mit V1 und Anwartschaften

35 x V1 in den Erwachsenenklassen mit 22 x CACIB, 2 x RES-CACIB, 24 CAC D, 4 CWC PL, 3 CAC CZ, 4 CACA AT und

22 x Bester der Rasse

 

Puh - das ROCKT. Ich bin so stolz auf meine Schnuffelnase.

 

14.10.2014

 

Wiseman ist auch erfolgreichster Pyrenäenberghund 2013 gewesen.

Derzeit keine weiteren Neuigkeiten; wir erwarten aber in Kürze Damenbesuch für Wiseman...

 

15.09.2014

Es gibt doch immer wieder wunderbare Neuigkeiten... Am gestrigen Tag waren wir gemeinsam mit Benisa vom Katte-Schloss, Baloo vom Katte-Schloss und Naylo-Chamber Julino und ihren Familien in Rostock zur Internationalen Ausstellung. Alle 3 sind Kinder von Wiseman.

Baloo und Chamber traten gemeinsam in der Jungendklasse an; Baloo - schon fast 18 Monate alt - sicherte sich das V1 und Chamber - fast ein Jahr alt - ein V2. Beide sind tolle Hunde mit lieben Wesen, beide haben viel Potential. Baloo bekam auch das BOB für die Junghunde und durfte im Ehrenring starten... und siehe da, er kam in die engere Auswahl für den besten Junghund der Show. Herzlichen Glückwunsch an Iris und Frank sowie Baloo, klasse Leistung - eine vielversprechende Zukunft wartet auf euch :)

Benisa startete in der Offene Klasse und bekam das V1 mit CACIB, Wiseman in der Championklasse bekam ebenso das V1 und das CACIB und wurde Bester der Rasse (BOB). Auch unser Wiseman kam unter die letzten 10 im Ehrenring.

Wiseman war auch gleich zur erneuten Augenuntersuchung (DOK) - hier ist erwartungsgemäß alles in Ordnung.

 

30.08.2014

Ein tolles erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns, einzigartig war es auch für die Pyrenäenberghund-Familie. Bei der German Winner Show 2014 in Leipzig gewann Barney vom Osterland (Sohn von Wiseman) in der Jugendklasse der Rüden ist somit German Junior Winner und bekam auch das Jugend BOB. Allia vom Osterland (Tochter von Guerrino) gewann in der Offene Klasse der Hündinnen sowie das CACIB und ist damit German Winner/in. IN der Jugendklasse der Hündinnen startete Nefra Julino (Tochter von Wiseman) und bekam ebenso ein V1 und den German Junior Winner. Wiseman war selbst für die Championklasse gemeldet und bekam ein V1 - viel Lob - und gewann im Stechen auch das CACIB und den German Winner 2014. Zum Wettbewerb um en Besten der Rasse (BOB) startete dann die Familie aus Barney, Allia und Wiseman. Das BOB ging an Wiseman. Am zweiten Tag konnten wir die Erfolge in gleicher Reihenfolge wiederholen.  Wiseman durfte zudem als VDH-JAHRESSIEGER an erstmaligen Wettbewerb um den GERMAN DOG OF THE YEAR teilnehmen. Als einzigster Pyri hatte er die Qualifikation dafür geschafft und kam sogar in das Finale (aus über 60 Hunden wurde dafür ausgesucht). Hier verloren wir zwar im Stechen 2:1 gegen einen wunderschönen Afghanen und seinen Besitzer, aber es war ne tolle Sache. Ich bin sehr stolz auf das Erreichte.

03.07.2014

Vielen, vielen Dank an alle, die zu unserem Landesgruppen - und Familientreffen gekommen sind. Wahnsinn: 25 Pyris, 1 Kuvasz, 1 Kommondor sowie etliche Begleithunde fanden den Weg zu uns. Ich hoffe, es hat allen so gut gefallen wie auch uns. Viele haben sehr weite Wege auf sich genommen und kamen z.B. aus Frankreich oder aus Polens Hauptstadt Warschau.

Es war ein toller Tag.

Leider hat ein kleiner Bub von Ghita & Wiseman es nicht geschafft, so dass nur noch 3 Jungs und 6 Mädels sich der Aufgabe stellen, richtige Pyrenäenberghunde werden zu wollen...

25.06.2014

Heute nur ganz kurz:

Ghita hat Wiseman wieder zum Papa gemacht: 6 Mädels und 4 Jungs sind geboren, alle fit und munter. Bilder folgen demnächst...

 12.05.2014

Wir sind sehr stolz darauf, berichten zu können, dass sich der Nachwuchs ebenso gut bei Ausstellungen schlägt wie unsere beiden Hundejungs.

Allia vom Osterland (Tochter von Guerrino) gewann auf der Int. Show in Chemnitz Ende April V1, CACIB/CAC und BOB.

Barney vom Osterland, der gemeinsame Sohn von Allia und Wiseman, gewann in der Jugendklasse - seine erste Ausstellung in CHmenitz - ebenfalls V1 und das Jugend-BOB.

Und

Hera vom Vieringhaus, Tochter von Wiseman und Guerrino's Schwester Ghita, gewann auf der Internationalen Ausstellung in Dortmund am 11.05.2014 in der Jugendklasse und holte sogar das Gesamt-BOB bei den Pyris.

Suuuuuuuuuuuuuuuper gemacht. Wir gratulieren ganz herzlich auch noch mal auf diesem Weg.

05.05.2014

Wiseman hat Ghita of Reckhem's Castle nicht widerstehen können. Wenn alles gut geht wird es um den 24.06.2014 im Zwinger "Vom Vieringhaus" in Remscheid Welpen geben.

Und: weitere 4 Nachkommen von Wiseman sind PL-frei. Mehr ist dazu unter "Gesundheit" nachzulesen.

07.04.2014

Nun wird's ja wieder mal Zeit:

Gestern waren wir zur Körung in Berlin und haben dort einige Nachkommen unserer Rüden wieder getroffen bzw, ihre Besitzer das erste Mal von Angesicht zu Angesicht getroffen. Das war ein richtig schöner Tag. So viele nette Leute auf einmal. Aus unseren Linien waren da - von Guerrino ALLIA und AMY vom Osterland; von Wiseman NEMO und CHAMBER aus dem polnischen Zwinger JULINO, Bruno und Barney vom Osterland (sind gleichzeitig auch Enkelkinder von Guerrino) sowie BENISA-BLANKA und BOBA vom Katte-Schloss.

Es ist toll zu sehen, wie sich sich entwickelt haben, das macht uns ebenso stolz wie die eigentlichen Züchter es sind. Danke an alle, dass Sie da waren. Bilder sind in der Dropbox, Zugangsdaten werde ich - sofern noch nicht geschehen - zusenden.

Wer uns noch einmal auf einer Ausstellungen sehen möchte darf gern am 31.05.2014 nach Neumünster kommen. Dort werden wir gemeinsam mit Baloo und Benisa vom Katte-Schloss zu sehen sein.

Achso, beinahe hätte ich es vergessen: Benisa hat auf ihrer ersten Ausstellung in Berlin am 30.03.2014 ein V1 mit allen Anwartschaften in der Jugendklasse gewonnen. Toll gemacht.

Am 06.04.2014 hat auch Negri Julino - die süße Maus ist beim Züchterehepaar Smuda in Polen geblieben, ihre erste Ausstellung mit einem VV1 - also vielversprechend 1 - absolviert. Von hier aus noch einmal die herzlichsten Glückwünsche. Mal sehen, ob Negri in die Fussstapfen ihrer erfolgreichen Mama Alaska Pyristamo  treten wird.

18.01.2014

Termin für das Familientreffen steht fest. Wir bitten um reichliche Teilnahme... Einladungen kommen demnächst per Post bzw. EMail. Wir freuen uns.

03.01.2014

Noch zwei Mädels aus dem polnischen Zwinger JULINO haben ihr Zuhause in Deutschland gefunden. Wir freuen uns darüber sehr, ist doch so die Möglichkeit viel eher gegeben, dass man sich mal sehen kann.

Bei Familie Wien entwickeln sich die kleinen Wuchtbrummen hervorrragend. Wir freuen uns darauf, die kleinen Anfang Februar besuchen zu können und auch gleich die jeweiligen neuen Besitzer dazu. Das ist eine tolle Sache.

Für uns sind die nächsten Termine der 25.01.2014 - wir sind in Berlin auf der Grünen Woche mit Wiseman zu sehen. (Guerrino darf zu Hause bleieben, er hat gar keine Lust mehr sich den ganzen Tag anfassen zu lassen. das ist für uns in Ordnung.)

Dann sind wir am 22.02.2014 auf der Haus-Garten-Freizeit-Messe in Leipzig zu sehen. Dort macht es auch immer Spaß, der Andrang ist bei unseren sanften Riesen sehr groß, Fragen beantworten wir gerne.

Und hier noch ein Hinweis für alle Sucher nach einem Welpen von Wiseman...

Es ist geplant, dass Wiseman und Ghita (die Schwester von unserem Guerrino) noch einmal heiraten dürfen. Die 10 Welpen aus dem ersten gemeinsamen Wurf sind alle wohlgeraten und auch bis jetzt gesund, es gab keinerlei "Klagen" der Besitzer. (Freu!)

Wenn alles gut geht ist die Hochzeit Mitte/Ende Mai. Weitere Infos gibt es dann zu gegebener Zeit auf unserer Homepage oder Sie wenden sich an Frau Susanne Manert in Remscheid

www.pyrenaeenberghunde-vomvieringhaus.com  

 

01.12.2013

Der Familie Wien sind 7 Wonneproppen geboren worden, 5 Jungs und 2 Mädchen. Alle sind bereits vorbestellt. Das hat der Wiseman wieder einmal gut gemacht. Wir freuen uns jetzt schon darauf, die 7 Zwerge vom Aimeè & Wiseman Ende Januar besuchen zu können.

Sonst gibt es nicht Neues. Die beantragten Championtitel für Wiseman sind zwischenzeitlich eingetroffen. Er ist nun ein echter Multichampion und hat unsere Hoffnungen in allen Punkten übertroffen - mehr geht fast nicht. 13 offizielle Championtitel in 2 Jahren, das ist doch was. Wir sind sehr stolz auf unseren großen Teddy. Aber auch Guerrino wollen wir nicht vergessen, er hat auch in diesem Jahr die beiden fehlenden Anwartschaften für den Österreichischen Champion gewonnen und ist nach wie vor ein toller Kerl.

27.10.2013

Wir waren gestern in Hannover zur Internationalen Ausstellung und haben dort viele Freunde und Pyris getroffen. 2 Hündinnen sind Töchter von unseren Guerrino und haben die Ausstellung ebenso besucht. Amy vom Osterland erhielt V1, CACIB und CAC, Allia vom Osterland das V2, Res-CACIB und RES-CAC.

Die kleine Tochter Wiseman's "Benisa Blanka vom Katte-Schloss" hat ihr Debüt in der Jüngstenklasse mit einem vielversprechend absolviert. Sie ist gerade 6 1/2 Monate alt. Ihr Bruder BALOO war zum Gucken da, er ist auch ein Prachtbursche.

Wiseman startete in der Championklasse und bekam das V1, CACIB und CAC. Zum Schluss holte ersich noch das BOB (Bester der Rasse). Mit diesem CACIB löste er das letzte Tiket für den in Deutschland neu geschaffenen Titel "Jahressieger" (VDH). Er ist wirklich ein toller Kerl.

Zwischenzeitlich sind auch die Ergebnisse der Genomuntersuchung eingetroffen. Unsere beiden Rüden sind gesund und die Werte bestätigten die Ergebnisse der Röntgenuntersuchung. Für die Zukunft in der verantwortungsvollen Zucht werden die Werte sicher von Bedeutung sein.

25.10.2013

AIMEE DU PAS VIGNOBLE in der Zuchtstätte "Du pas Vignoble" ist definitiv tragend. Die Familie Wien aus Dittelsheim-Heßloch freut sich auf den Nachwuchs  und wir wünschen der werdenden mama alles Gute.

Neuigkeiten hierzu gibt es dann auf der Seite WELPEN VON WISEMAN.

13.10.2013

Wiseman ist einfach unglaublich!!! Wieder ist er Bundessieger in Dortmund geworden, hat sich damit zum zweiten Mal für CRUFTS qualifiziert. Auch am zweiten Tag der Ausstellung hat er sich das CACIB gesichert und den Titel "VDH-Herbstsieger".

UND: Er ist "Erfolgreichster Pyrenäenberghund des Jahres 2012" und hat dafür den "Dr.-D-Friedrich-Pokal" bekommen.

Seine Tochter Hera vom Vieringhaus ist mit gerade 9 Monaten ins Rennen gegangen und hat sich jeweils das SG 1 in der Jugendklasse gesichert. Sie hat Potential und ist eine ganz Süße.

24.09.2013

Wiseman ist wieder Papa geworden. 5 Jungs und 5 Madchen sind in der polnischen Zuchtstätte "JULINO" geboren worden. Wir freuen uns riesig über die süßen Babys.

13.09.2013

Unsere Familientreffen war wunderschön, herzlichen Dank an alle, die dabei waren. Fotos werden beim Familientreffen eingefügt. 

PS: Wiseman ist in Leipzig "GERMAN WINNER" geworden. Super Erfolge an beiden Tagen, Samstag "VDH-Sieger Leipzig" und Sonntag "GERMAN WINNER".

20.08.2013

Nun ist es klar: Wiseman wird wieder Papa, wir freuen uns - mehr unter "Welpen von Wiseman"

Auch Guerrino wird demnächst ein Date haben, mehr dazu später....

13.08.2013

Da sind wir wieder. Wir haben einen traumhaften Sommerurlaub an der polnischen Ostsee verbracht.

Zwischenzeitlich ist Guerrino noch einmal Großvater geworden, Mari-Lou vom Berkahof hat 6 wunderschönen Welpen das Leben geschenkt. Sie können Mari-Lou und ihre Racker auf der Homepage:

 http://www.pyrenaeenberghunde-vom-edlen-weiss.de/

bewundern.

Auch Wiseman war nicht ganz untätig und hatte an der schönen Ostsee ein Date mit einer wunderschönen polnischen Hündin "Alaska Pyristamo". Selbst erfolgreich auf Ausstellungen, stammen auch ihre berühmten Vorfahren teilweise aus Amerika; sie selbst aus der renomierten polnischen Zuchtstätte "Pyristamo". Alaska ist rundum gesund und sie fand ebenso Gefallen an Wiseman - wie er an ihr. Wenn alles gut geht, gibt es Ende September traumhafte, äußerst vielversprechende Welpen im Zwinger "Julino" in Polen.

Letztes Wochenende waren wir in Innsbruck, dort fanden 2 Internationale Ausstellungen statt. Wiseman gewann 2 x in der Offenen Klasse das V1, CACA und CACIB sowie zum Schluss auch jeweils das BOB. Guerrino, als alter Hase in der Championklasse, sicherte sich ebenso das CACA und die Reserve-CACIB's und ist nun Österreichischer Champion. Genau wie Wiseman. Ein tolles, erfolgreiches Wochenende verbrachten wir in Familie am wunderschönen Achensee auf einem Campingplatz.

07.07.2013

Alle abzugebenden Welpen der B-Würfe aus den Zwingern "Vom Osterland" und vom "Katte-Schloss" sind bei ihren neuen Familien. Wir wünschen allen viel Glück und Freude aneinander.

Hoffentlich sehen wir uns mal wieder!!!

Darum nicht vergessen: FAMILIENTREFFEN am 07.09.2013.

 

30.06.2013

What a day!!! Unser "Traum in Weiß" hat es geschafft. Wiseman hat nun alles zusammen für den Internationalen Champion und für den Polnischen Champion. Mit 2 x V1, 2  x CWC und ein CACIB hat er alles perfekt gemacht. Die Ausstellungen in Polen waren wieder gut organisiert, das Wetter hat gepasst. Verbunden mit einem Kurzurlaub (Angeln, Boot fahren, Bummeln) kurz vor der polnischen Grenze in Löcknitz haben wir ein schönes Wochenende gehabt.

Hier gibt es tolle Fotos von Wiseman und Guerrino zu sehen. Frau Landrock hat sie auf Ihrer Homepage eingestellt.

http://www.leonberger-land.de

14.06.2013

Wiseman wurde auf der Hauptzuchtschau des KfuH "Hauptzuchtschausieger". Paul und Ben haben mit unseren Hunden am Juniorhandling teilgenommen.

Und wir haben neue Bilder unter "Welpen von Wiseman" eingestellt. - Seht selbst....

 

der stolze Papa im Garten

21.05.2013

Schon wieder ist so viel Zeit vergangen.  Die Welpen im Zwinger vom Osterland werden bald zu ihren neuen Besitzern ziehen. Vorher wollen wir sie noch einmal besuchen. Auch die kleinen Racker von Familie Zschörner bekommen bald Besuch von uns.

Beim großen Ausstellungswochenende in Dortmund war Wiseman wieder sehr erfolgreich. An einem Tag CACIB und Bester der Rasse (BOB) und am zweiten Tag ein Reserve-CACIB. What a day!! Nun hat er alle Anwartschaften für den DEUTSCHEN CHAMPION und DEUTSCHEN KLUBCHAMPION zusammen. Und das zum geringsmöglichen Zeitpunkt (1 Jahr und 1 Tag nach der ersten Antwartschaft). Echt toll unser Fellmonster Wiseman. 

Guerrino ist auch wieder OPA geworden. Minou vom Berkahof im Zwinger "vom Nienkamphof" der Familie Ruhl hat 9 süßen Zwergen das Leben geschenkt. Wir gratulieren herzlich.

09.04.2013

Nicola vom Mammutgrund ist ebenfalls Mama geworden. Sie schenke 4 Jungs und 2 Mädchen das Leben. Die kleine Hündin BENISA vom Katte-Schloss bleibt bei Familie Zschörner. 

05.04.2013

Alle Welpen des H-Wurfes aus dem Zwinger "Vom Vieringhaus" haben ein schönes Zuhause gefunden. Nun kehrt dort Ruhe ein. Hera verbleibt aber bei der Züchterin. Vielleicht wird Hera später auch mal eine tolle Mama.

03.04.2013

Wieder ein STRIKE für Wiseman. Er ist wieder Papa von 10 Welpen geworden. Wir gratulieren Familie Kresse im Zwinger "Vom Osterland" ganz herzlich und freuen uns mit.

31.03.2013

Die Ausstellungssaison hat wieder begonnen. Wiseman gewann in Tschechien auf der Internationalen Show in Ceske Budejovice mit reichlicher Beteiligung von Pyrenäenberghunden das CACIB und wurde Bester der Rasse. Ein tolles Ergebnis!!! Ein toller Hund. Seht selbst:

 

11.03.2013

Wir haben am 09.03.13 die Welpen von Ghita und Wiseman besucht und sind ganz stolz. Es sind wirklich sehr vielversprechende, süße Kerlchen und Mädels. Neue Fotos der Welpen von Wiseman im Fotoalbum unter "Welpen von Wiseman".

Termin "Nachwuchstreffen" steht fest. Es ist der 07.09.2013. Einladungen folgen....

02.03.2013

Nun ist es sicher: Die Ultraschalluntersuchung hat bestätigt, Allia und Nicola erwarten Nachwuchs. Wir freuen uns mit den Züchtern.

Auch die Herzuntersuchung ist bei Wiseman gemacht worden. Es ist alles in Ordnung - so wie erwartet.

Für dieses Jahr sind natürlich auch ein paar Ausstellungen geplant - mal sehen, wohin es uns verschlägt und wo wir uns treffen werden. Angefangen wird aber mit einer CACIB in Tschechien Ende März, dann gehts in Dresden Ende April weiter. Schließlich soll Wiseman ja auch mal Deutscher Champion VDH und vielleicht noch mehr werden können.

11.02.2013

Zwischenzeitlich durfte Wiseman noch 2 x heiraten (siehe Welpen von Wiseman).

Wenn alles gut geht bringt der Osterhase - mehr oder weniger pünklich-  den Familien Kresse/Teichmann und Zschörner an Ostern kleine Pyrenäenberghundbabys.

31.01.2013

Ein süßes Foto

 

13.01.2013

Hurra, 10 Babys sind da. 6 Jungs und 4 Mädels haben am 10.01.13 das Licht der Welt erblickt. Alles sind gesund - wir freuen uns riesig mit der Züchterin Susanne Manert und wünschen jetzt schon mal allen zukünftigen Welpenbesitzern viel Spaß und Freude an ihren neuen Wegbegleitern. Bei Interesse an einem kleinen Pyrenäenberghund wenden Sie sich bitte an die Züchterin (Tel. 02191-76423) oder Sie schauen auf die Homepage:

www.pyrenaeenberghunde-vomvieringhaus.com

 

12.01.2013

Wenn alles gut geht wird Wiseman um den 20.März 2013 auch in der tschechischen Zuchtstätte "Farma Stekot" Papa. Die Hündin Fantasia II Farma Stekot wurde am 12.01.13 belegt.

 

17.12.2012

Ghita of Reckhem's Castle ist von unserem Wiseman trächtig. Familie Manert erwartet die Babys ca. am 17.01.2013.

Hier ein Ultraschallbild:

 

 

 

19.11.2012

Wiseman wird - wenn alles gut geht - Mitte Januar 2013 Papa. Wir freuen uns auf die Welpen von Ghita & Wiseman. (Ghita ist die Schwester von Guerrino - also eine traumhafte Verbindung). Weitere Informationen können Sie bei der Züchterin Susanne Manert (Tel. 02191-76423) erhalten oder Sie schauen auf die Homepage:

www.pyrenaeenberghunde-vomvieringhaus.com

Gern können Sie auch jederzeit uns kontaktieren. Wir freuen uns darauf.

 

 

 

04.11.2012

Ausstellungsergebnisse aktualisiert....

Ein überaus erfolgreiches Ausstellungsjahr geht zu Ende, wir haben wunderbare Hunde - wir alle zusammen sind eine tolle Pyrenäenberghund-Familie. Nicht nur in Deutschland, auch im Ausland trafen wir begeisterte Pyrenäenberghundbesitzer, neue Bekanntschaften wurden geschlossen. Nun geht es erst einmal in die wohlverdiente Ausstellungspause, mal sehen, wohin es uns in nächsten Jahr verschlägt.

14.10.2012

TRIPLE!!! Wiseman hat's geschafft: er gewann bei den 3 großen Ausstellungen dieses Jahr.

Gestern wurde er in Dorrmund bei der Bundessiegerausstellungen des VDH BUNDESSIEGER und holte auch noch das BOB (Best of Breed). Also: WELTJUGENDSIEGER, EUROPASIEGER und BUNDESSIEGER 2012. Er ist ein toller Hund und sooooooo verschmust und anhänglich. Guerrino hat Wiseman wahrscheinlich erklärt, wie man Bundessieger wird und war diesmal nur als Zuschauer mit. Guerrino strahlt immer noch so viel Gelassenheit aus und wird von den Besuchern immer gelobt und bewundert, er ist eben auch ein toller Hund.

Neue Bilder im Fotoalbum von beiden.

 

Wiseman auf dem Siegertreppchen!

Auch Guerrino ist unsere Nr. 1!

09.10.2012

Wiseman hat seine Körung hinter sich und steht nun als Deckrüde zur Verfügung.

20.08.2012

Die schöne Urlaubszeit hinterlässt auch neue Bilder in unserem Fotoalbum...

Wir haben im Tirolurlaub auch die Ausstellung im Innsbruck besucht - mit Erfolg: Guerrino hat zwei weitere CACA für den Österreichischen Champion gesammelt (braucht nun nur noch eine!) und Wiseman hat zwei CACA und ein CACIB gewonnen - braucht nun also nur noch eines nach Ablauf der Jahresfrist nächstes Jahr im Mai (2 aus dem Ausland braucht man dazu - haben wir ja nun).

Letztes Wochenende waren wir mit Wiseman in Leipzig zu den Ausstellungen -alles prima, siehe Ergebnisse unter "Wiseman". Paul hat mit Guerrino beim Juniorhandling mitgemacht und sah nicht nur toll auch, sondern auch einen Preis gewonnen.

Mit Wiseman werden wir Anfang Oktober zur Körung fahren und dann kann es losgehen, die erste Auswerwählte ist bereits bekannt und geplant ist eine Deckung Ende Oktober/November. Seid also schön neugierig - wir freuen uns sehr darauf; es ist eine echte Wunschverbindung.

15.07.2012

2-Tages-Ausstellung in Meisdorf des VDH-Landesverbandes Sachsen-Anhalt.

Man kann nur sagen, sehr schöne Kulisse,  große Ringe, wunderschöne Rossetten und Pokale, alles prima. Abends haben wir gemeinsam gegrillt, am Sonntagvormittag haben wir mit Freunden die Burg Falkenstein besichtigt.Ergebnisse der Ausstellung auf separater Seite,

Paul hat mit Wiseman beim Juniorhandling I mitgemacht und einen tollen Platz 3 belegt. Ganz super die Beiden - siehe hier:

 

 

 

25.06.2012

Wiseman auch bei polnischen Ausstellungen wie Guerrino erfolgreich: 

Bei der Sonderschau der FCI-Gruppe 2 am 23.06.2012 V1, BOB und die heiß begehrte Anwartschaft auf den polnischen Titel (CWC).

Am 24.06.2012 bei der Internationalen Ausstellung in SZCZECIN ebenso V1, CACIB, CWC und BOB. Auch haben wir ein wunderschönes Wochenende an der Oder verbracht, direkt an der polnischen Grenze.

18.06.2012

Unser Familientreffen war toll. Vielen Dank an alle. Fotos unter "Familientreffen '12"...

Bitte schickt auch uns eure Fotos vom Treffen.

 

23.05.2012

WELTJUGENDSIEGER bei der WORLD DOG SHOW in Salzburg.

Ein grandioser Erfolg für Wiseman, für uns alle. Damit hatten wir nicht gerechnet! Es war toll - und auch sehr interessant, so viele Pyries aus verschiedenen Ländern zu sehen; 53 insgesamt (Russland, Finnland, Holland, Deutschland, Norwegen, Tschechien, Slowakei ...)

Auch sind seine Gesundheitsergebnisse da - alles in Ordnung bei dem jungen Mann.

14.05.2012

Tolle Ausstellungserfolge!!!

Wiseman wurde am 11.05.2012 mit gerade 15 Monaten bereits EUROPASIEGER in Dortmund. Auch am zweiten Tage - bei der Nationalen Ausstellung in Dortmund - bekam er ein V1 und wurde bester Rüde. Guerrino hat mit Paul am Juniorhandling teilgenommen, hat aber sonst noch verdiente Ausstellungspause.

Guerrino's Tochter Mari-Lou vom Berkahof hat mit einem hervoragenden Ergebnis in der offenen Klasse ihren Deutschen Champion VDH+KfUH perfekt gemacht. Herzlichen Glückwunsch!!!

Bilder folgen in Kürze....

19.03.2012

Pyrenäenberghundfamilientreffen....

Am 16.06.2012 bei uns - wie im letzten Jahr; wir hoffen auf viele Besitzer und ihre Pyris, die von unserem Guerrino abstammen. Familie Zschörner freut sich ebenso. Rückmeldung wäre nett...

17.03.2012

Wir waren in Berlin zur Körung und Junghundebesprechung. ARES vom Katte-Schloss ist nun ein richtiger Deckrüde und sieht toll aus. 

Ebenso wurden Allia und Amy vom Osterland der Körkommission vorgestellt und sind nun neue Zuchthündinnen im Zwinger vom Osterland der Familie Kresse/Teichmann. (www.pyrenaeenberghundevom-osterland.de)

Alle 3 Hunde haben A-Hüften, sind PL-, ED- und OCD-frei.

Wiseman hat sich der Junghundbegutachtung gestellt und hat auch beim Wesentest mitgemacht und mit Bravour bestanden..

NEUE BILDER sind zu finden unter "Fotoalbum"....

23.02.2012

Guerrino steht der Pyrenäenberghund-Damenwelt wieder zur Verfügung...

Im Übrigen planen wir gerade wieder ein Pyrenäenberghundtreffen!!! Neuigkeiten bald online....

20.01.2012

Ein 2-jähriger Sohn von Guerrino wird im März angekört werden: "ARES vom Katte Schloss". Seine Homepage finden Sie unter: www.unser-pyrenäenberghund-aus-M-V.de 

Ebenso zwei Töchter aus dem Zwinger "Vom Osterland" werden bei der Körung am 17.03.2012 der Körkommission vorgestellt.

11.12.2011

Ausstellungserfolge auch in Kassel. Die beiden Töchter von Guerrino, also Alia und Amy vom Osterland (nun 20 Monate alt) waren ebenso erfolgreich wie der Papa. Am 10.12.2011 holte Amy ihre 4. Anwartschaft auf den Deutschen Champion (braucht also nur noch eine!) und am 11.12.2011 bekam Alia das CACIB plus Anwartschaft. Guerrino holte an beiden Tagen das V1 in der Championklasse und unser "Baby" Wiseman das V1 in der Jugendklasse. Wiseman wurde auch an beiden Ausstellungstagen "Bester der Rasse" (BOB) und das mit 10 Monaten !!!

Wisman hat nun alle Voraussetzungen für den Deutschen Jugendchampion VDH + Kfuh erfüllt.

08.11.2011

Ein erfolgreiches Ausstellungswochenende in Stuttgart liegt hinter uns. Wiseman hat sich toll präsentiert und an beiden Tagen ein V1 und die Anwartschaften für den Dt. Jugendchampion bekommen. Bei der Internationalen Ausstellung holte er sogar das BOB.

Wiseman mit 9 Monaten i.d.N.v. Stuttgart.

18.09.2011

Ausstellungsergebnisse aktualisiert.

 23.08.2011

Wiseman ist nun 7 Monate alt, 72 cm groß und 44 kg schwer. Ein großes Baby. Bei den Ausstellungen letztes Wochenende in Leipzig gab es für ihn wieder 2 x VV1 (vielversprechend ist die höchste "Fornwertnote" in der Jüngstenklasse) und viel Lob von den Richtern - Vielen Dank.   Auch Guerrino hat in der Ehrenklasse 2 x sehr gute Beurteilungen erhalten. 

13.08.2011

Wiseman hat bei seinen ersten Internationalen Ausstellungen in Vejen, Dänemark zweimal eine tolle Beurteilungen bekommen mit jeweils "vielversprechend 1" und wurde zweimal "Bester Welpe der Rasse " und durfte mit in den Ehrenring. Das war toll. Auch haben wir dort eine ältere Schwester von Wiseman getroffen, die nun in Schweden lebt, sie hat zweimal den ersten Platz bei den Hündinnen gemacht und BOB sowie BOS. Eine Schönheit - Gillandant Mystic Beauty. (Man kann sie im schwedischen Zwinger Bambellas finden.)

Überhaupt war es an der dänischen Nordsee sehr schön. (siehe auch neue Fotos im Fotoalbum und unter Wiseman). Nächste Woche geht es dann zur Ausstellung nach Leipzig. Hier noch ein Bild von unserem Pyri-Mobil:

11.06.2011

Seite "Welpentreffen" aktualisiert mit Bildern von unserem Treffen im Mai 2011 ...

26.03.2011

Wir haben Zuwachs bekommen:

 Gillandant A Wiseman  - ein echter Engländer!!!!!!!!!!!!!

 Wiseman mit 11 Wochen! (April 2011)